Arbeitsphilosophie

Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, habe ein Vermögen. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit.
— aus China

Von Jung auf habe ich gelernt auf Bedürfnisse von Mitmenschen einzugehen und gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Aufgewachsen in einer Landarztpraxis als Älteste von 5 Geschwistern war und ist es für mich auch heute noch wichtig, mich für andere pragmatisch und lösungsorientiert einzusetzen.
Ich habe mich immer den Situationen des Lebens gestellt und konnte bei der Erfüllung der verschiedensten Aufgaben in Familie, Beruf und ehrenamtlichen Engagements auf Unterstützung und Beratung von andern Menschen zählen.
Gerne stelle ich mich mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung zur Verfügung, um auch Sie bei der Suche nach praxisnahen Lösungen in Ihrem jeweiligen Kontext zu unterstützen und auch neue Wege zu gehen.